SS-Unterscharführer

* 30.05.1918 in Mährisch-Ostrau
† 30.08.1944 nordostw. Radzymin

Sudetendeutscher

Beruf: Schlosser/Magazinverwalter

ab 01.11.1938
Mitglied der Bewaffneten Verbände der SS

vom 13. Dezember 1940 bis 01. Februar 1943 Angehöriger der Lagermannschaft im KL
Auschwitz
(zeitweise Magazinverwalter)

01.02.1941
Beförderung zum SS-Rottenführer

01.12.1941
Beförderung zum SS-Unterscharführer

Auschwitz, 4. Dezember 1941
Kommandanturbefehl Nr. 33/41
Mit Wirkung vom 01. Dezember 1941 wurde befördert:

Karl Großmann ist vermutlich als unbekannter Soldat auf die Kriegsgräberstätte Pulawy überführt worden.

Grablage: wahrscheinlich unter den Unbekannten
Leider konnten bei den Umbettungsarbeiten aus seinem ursprünglichen Grablageort nicht alle deutschen Gefallenen geborgen und zum Friedhof Pulawy überführt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Karl Großmann einer der deutschen Soldaten ist, dessen Gebeine geborgen wurden, die aber trotz aller Bemühungen nicht identifiziert werden konnten.