Auschwitz, 16. Juli 1941

1. Kameradschaftsabend
Am Sonnabend, den 19.7.41, findet im hiesigen Lager ein Kameradschaftsabend statt. Es haben daran alle Angehörigen des hiesigen Lagers teilzunehmen. Er beginnt um 17.00 Uhr und wird auf dem Parkplatz vor dem Kommandanturgebäude abgehalten. An diesem Tage wird kein Urlaub gewährt.

2. SS-Hütte Soletal
Auf Grund des am Samstag angesetzten Kameradschaftsabends fährt der Wagen erst am Sonntag um 6.00 Uhr nach Porombka.

3. SS-Sportgemeinschaft
Am kommenden Sonntag findet in Bielitz ein großes Fußballspiel statt. Es spielt der Gau Schlesien gegen den Gau Sudetenland. Als Vorspiel wurde die 1 . Fußballmannschaft unserer SS-Sportgemeinschaft für ein Spiel gegen die Reichsbahn Bielitz verpflichtet. Die Spiele werden im Stadion in Bielitz ausgetragen.

4. Sonntagsurlaub
Ab sofort kann Sonntagsurlaub im Nahverkehr bis zu 100 km erteilt werden.

5. Werkskantine der Firma Kluge
Das Betreten der Werkskantine der Firma Kluge wird mit sofortiger Wirkung verboten, da es für einen SS-Angehörigen eigentliche [sic] eine Selbstverständlichkeit sein müßte, sich nicht mit Polen in einem Raum aufzuhalten oder gar an einen Tisch zu setzen.

Höß
SS-Sturmbannführer u. Kommandant