Größere Karte anzeigen

Übersicht

USA, Bundesstaat Michigan, County Macomb County

Vor der Inkorporation im Jahr 1968 war Sterling Heights eine Township, die von 1836 bis 1838 als Jefferson Township und danach als Sterling Township bekannt war.

Es gab bereits ein kleines Dorf mit dem Namen Sterling in Michigan, und da ein Gesetz in Michigan die Verwendung eines gleichen Namens für mehrere inkorporierte Gemeinden untersagte, wurde aus der Sterling Township schließlich Sterling Heights. Gerald Donovan wurde der erste Bürgermeister der neuen City.

Die Bewohner der Stadt sind überwiegend Abkömmlinge von Polen (19,0 %), Deutschen (14,4 %), Italienern (12,5 %), Iren (5,7 %), Briten (5,0 %), Assyrer (auch Aramäer oder Chaldäer genannt) (4,8 %) und US-Amerikaner (4,0 %).

Täter und Mitläufer 1933-1945

SS-Sturmmann
Hammer Ferdinand (Ferko)
* 30.07.1921 in Lacarak
letzter bekannter Wohnort: Stadl-Paura
vor 1945 Angehöriger der Lagermannschaft im KL Auschwitz, KL Flossenbürg, KL Mauthausen u. KL Sachsenhausen