Polen März 1941

Warschau: Polen, Woiwodschaft Masowien

März 1941

Bei einer Razzia wurde eine Reihe von Menschen auf offener Straße verhaftet, und in das Gebäude der höheren Schule in die Skaryszewska Straße gebracht. Nachdem sie hier gesundheitlich sowie Körperlich untersucht worden waren, fand eine Selektion statt. Die Männer kamen in Arbeitslager, die Frauen in Bordelle.
Die gesündesten wurden in spezielle Krankenhäuser als Blut-Spender für Transfusionen gebracht.
In den Schlafsälen der ehemaligen Hochschule wurden die verhafteten Frauen auf ihre zukünftige Aufgabe in den Bordellen vorbereitet. Es waren auch 14 und 17 jährige Kinder darunter. Nur deutsche Offiziere und Soldaten hatten Zutritt zu den Räumen. Sie machten ihre Opfer betrunken. Alle Frauen, die schwanger wurden, wurden deportiert.