Auschwitz, 4. Juli 1941

1. Belobigungen

Bei einem Fluchtversuch eines Häftlings in Dwory zeigte der SS-Rottenführer Stolten, der als Blockführer dem Kommando zugeteilt war, ein sehr umsichtiges Verhalten. Es gelang ihm, die Flucht zu vereiteln und ihn bei seinem Vorhaben zu erschießen. Ich spreche dem SS-Rottenführer Stolten hierfür meine Anerkennung aus.
Der SS-Mann
Ewald Leuow, 4,/SS-T-Sturmbann, hat am 26.6.41 bei einer Massenflucht von Juden durch seine Aufmerksamkeit und Umsichtigkeit wesentlich dazu beigetragen, diese Flucht zu verhindern. Ich spreche dem SS-Mann Leuow hierfür meine Anerkennung aus.

2. SS-Sportgemeinschaft Auschwitz
Die Gründung der SS-Sportgemeinschaft Auschwitz ist von Berlin genehmigt. Es wird
sämtlichen SS-Angehörigen nahegelegt, dieser Sportgemeinschaft aktiv oder passiv bei-
zutreten.

3. Eröffnung von Bankkonten für Friedensbesoldungs-Empfänger
Sämtliche Friedens-Besoldungsempfänger haben sich bis zum 15.7.41 ein Bankkonto, am besten bei der Kreissparkasse Bielitz, Hauptzweigstelle Auschwitz, anzulegen. Die Auszahlung der Friedensbesoldung erfolgt ab 1.8.41 nicht mehr in bar, sondern ausschließlich durch Banküberweisung. Die Kontonummern sind bis spätestens 20.7.41 der Verwaltung anzugeben.

4. Privat-Telefongespräche u. -Telegramme
Privat-Telefongespräche u. -Telegramme sind nach Ausführung bzw. Aufgabe sofort in bar bei der Telefonvermittlung einzuzahlen. Die Telefonvermittlung hat über alle geführten Privat-Telefongespräche eine Liste zu führen und diese mit den eingezogenen Beträgen monatlich bei der Amtskasse abzuliefern.

Höß
SS-Sturmbannführer u. Kommandant