SS-Unterscharführer

* 26.03.1894

Beruf: Fahrdienstleiter

01.09.1942 - 01.11.1944 Angehöriger der Lagermannschaft im KL
Auschwitz
SS-Sanitätsdienstgrad (SDG)
(Stationen: Wirtschaftshöfe
Budy und Babitz (laut Ella Lingens Erinnerungen hier »der gute Geist des Hauses«), Hygiene-Institut der Waffen-SS Rajsko, Quarantänelager für Männer in Birkenau (Lagerabschnitt BIIa) und Häftlingskrankenbau in Birkenau.

Häftlingsarzt Wolken über Flagge im Quarantänelager
(Bei E handelte es sich um einen ausgesprochen anständigen SS-Mann. Ich möchte noch hinzufügen, daß Flagge weinte, als man Kinder vom Nebenlager Buffi zur Vergasung führte, zumal ich des öfteren beobachtet habe, daß er mit diesen Kindern gespielt hat)

10.12.1943
Beförderung zum SS-Rottenführer

07.09.1944
Beförderung zum SS-Unterscharführer