Auschwitz, 6. Mai 1941

1. Damit endlich die Disziplinlosigkeiten auf dem Bahnhof Auschwitz aufhören, befehle ich, daß ab sofort zu den abgehenden und ankommenden Zügen von sonnabendmittags bis zu dem Zuge, der montagsfrüh 2.00 Uhr in Auschwitz ankommt, eine Streife in Stärke von 1 Unterführer und 2 Männern gestellt wird. Sämtliche Männer, die mit Dienstfahrrädern zum Bahnhof fahren, sind festzustellen. Die Räder sind sicherzustellen. Das Betreten des Bahnsteiges ist nur durch den Haupteingang gestattet. Wie beobachtet wurde, benutzen SS-Angehörige Eingänge, die nur für das Bahnpersonal bestimmt sind. Als Weg zum Bahnhof ist nur die Straße am Krematorium vorbei zu nehmen. Der Durchgang durch den Industriehof ist ab sofort verboten. Jede Überschreitung dieses Befehles werde ich strengstens ahnden.

2. Es ist verschiedentlich vorgekommen, daß sich Unterführer und Männer in die Gärtnerei begeben, und sich dort das für das Lager bestimmte Gemüse stehlen. Ferner wurde beobachtet, daß dort Blumen für die Stuben mitgenommen wurden. Ich mache darauf aufmerksam, daß ich jeden Mann, der in Zukunft dabei ergriffen wird, wegen militärischen Diebstahls vor das SS- und Polizei-Gericht bringen werde.

gez. Höß
SS-Sturmbannführer u. Kommandant

F.d.R.d.A.:
Frommhagen
SS-Obersturmführer u. Adjutant