Auschwitz, 5. April 1941

1. Beförderungen
Mit Wirkung vom 1. April 1941 wurde befördert:
zum SS-Unterscharführer
SS-Rottenführer Paul Kröger.

2. Arbeitszeit der Häftlinge
Ab Montag, den 7. April 1941, ist die Arbeitszeit der Häftlinge wie folgt:
6.00-11.30 Uhr, 13.30-18.00 Uhr.

3. Wunschkonzert
Die Spende der SS-Angehörigen des hiesigen Lagers wird im Wehrmachts-Wunschkonzert am 13.4.41 bekanntgegeben.

4. Verlustanzeige
Am 3.4.41 wurde imSS-Revier ein gefundenes Reichssportabzeichen in Bronze abgegeben. Der Verlierer kann dieses wieder auf der Kommandantur-Schreibstube in Empfang nehmen.

5. Ernennungen und Beförderungen
Um Irrtümern entgegenzutreten, gibt die Kommandantur bekannt, daß Ernennungen und Beförderungen der zur Kommandantur kommandierten SS-Angehörigen lediglich von der Kommandantur ausgesprochen werden.

6. Sonntagsurlaubsscheine
Die Sonntagsurlaubscheine der zur Kommandantur kommandierten SS-Angehörigen können jeden Freitag ab 15.00 Uhr von den Rechnungsführern der Wachkompanien zwecks Absetzung von der Verpflegung von der Kommandantur abgeholt werden und sind samstags bis 10.00 Uhr wieder dort abzugeben.

Höß
SS-Sturmbannführer u. Kommandant