Auschwitz, 4. Juni 1943

1. Fahrraddiebstähle
Die Fahrraddiebstähle haben in der letzten Zeit derartige Formen und Ausmaße angenommen, die unter keinen Umständen mehr geduldet werden können. Bis jetzt ist es nicht in einem einzigen Falle gelungen, einen dieser Fahrradmarder festzunehmen. Jeder SS-Angehörige hat in diesen Fällen ein wachsames Auge, um diesem bezw. diesen Fahrradmardern das Handwerk zu legen. Ich erwarte von allen SS-Angehörigen eine positive Mitarbeit und zahle jedem, der mir einen solchen Fahrraddieb auf der Tat feststellt, bezw. der mir durch zweckdienliche Angaben die Feststellung eines solchen ermöglicht, 1.000,- RM Belohnung. Außerdem erhält derselbe von mir 14 Tage Sonderurlaub.

2. Bestellungen auf das Buch ,,Mit den Panzern in Ost und West.“ von Generaloberst Guderian
Die Abteilung VI (Truppenbetreuung) hat Gelegenheit, dieses Buch zu beziehen. Der Preis des mit vielen Karten und Bildern versehenen Buches beträgt RM 7,60. Bestellungen umgehend bei der Abteilung VI.

3. Betrifft: Pistole Steyer Nr. 1524
Der Träger der Pistole Steyer 1524 hat sich sofort bei der Abt. Ib der Kommandantur - Waffen und Geräte - SS-Oberscharführer Seegmann zu melden.

4. Wohnungsgenehmigung
SS-Ustuf.
Hans Schindler,
Besuch des Bruders vom 13.-14.6.43.
Wohnung: Haus der Waffen-SS.

SS-Strm. Paul Adamowski,
Besuch der Familie.
Wohnung: in Neuberun.

SS-Uscha. Franz Schmidt,
Besuch der Familie in der Zeit vom 12.-16.6.43.
Wohnung: Haus Nr. 44 (am Walde in Budy).

SS-Schtz. Jakob Kropp,
Besuch der Ehefrau vom 12.-15.6.43.
Wohnung: Haus der Waffen-SS.

SS-Rottf.
Valentin Mikolaiczak,
Besuch der Familie.
Wohnung: in Grojezd.

gez. Höß
SS-Obersturmbannführer und Standortältester

F.d.R.
Baumgartner
SS-Obersturmführer und Adjutant