?

* 20.07.1904

1930 SA Truppführer

00.09.1942 - 00.01.1945 Angehöriger der Lagermannschaft im KL
Auschwitz u. KL Monowitz
(zeitweise Poststelle I.G. Farben Monowitz)

Löhrmann 1946 im Brief an seine Frau: »Ich werde nie nach Frankfurt kommen, solange die Amerikaner dort sind. Ich fürchte mich, denn ich weiß, daß ich nie mehr aus der Haft entlassen würde.« Spätere Erklärung: »Ich hatte schon im Jahre 1946 die Absicht, mich von meiner Frau scheiden zu lassen. Wenn ich geschrieben habe, daß ich Angst hätte, nach Frankfurt zurückzukommen, so erfolgte das, um meiner Frau gegenüber einen Grund für meine Nichtrückkehr zu haben.«

1. Frankfurter Auschwitz-Prozess
Strafsache gegen Mulka u.a.
4 Ks 2/63
Vernehmungsprotokoll 11551–11553

2. Frankfurter Auschwitz-Prozess
Strafsache gegen Burger u.a.
4 Ks 3/63
Vernehmungsprotokoll 11551–11553